28.11.2013 - Es geht los!!!

Hallo Ihr Lieben Leserinnen und Leser.

*

Ja, es geht wirklich los und ich kann es einfach nicht glauben!!! WIR bauen wirklich endlich meine Reiterstube, Michas Jagdzimmer und unser Gästehaus...

*

Denkt ihr, das ist eine komische Komposition? Nun ja, das Zimmer (oder besser die Zimmer, denn es werden mindestens zwei) liegen oberhalb der Sattelkammer und des Pferdestalles. Direkt von der Sattelkammer aus kann man die Stube mit einer Innentreppe erreichen. Dass es sich dann um eine Reiterstube handelt, liegt doch auf der Hand! Wir werden aber auch eine Außentreppe bekommen und den Raum so auch von unserem Garten aus erreichbar machen. Jagdstiefel aus und rein in die Bude - ideal also für eine Jagdstube. Nun ja und ein Gästehaus... Was braucht man schon für ein Gästehaus: Eine Küche - wird es egen, ein Bad - wird es mit Abstrichen geben (eine Dusche wird es nicht geben, den Rest schon), ein Bett - auch das wird es geben, wobei es wohl eher auf ein ausziehbares Schlafsofa hinauslaufen wird (ich dachte an das Gästebett von IKEA Hemnes). Ich würde also sagen: Ein perfektes Gästehaus, zumal wir seid der Geburt von Lorenz im Haus auch kein eigenes Gästezimmer mehr haben.

*

Was ist denn unser neues Stübchen aktuell??? Es war mal ein Hühnerstall, es war mal ein Taubenstall, es war mal eine "Hütte" zum Spielen, es ist gerade eine zügige alte, dreckige Rumpelkammer ohne weiteren Sinn!!! Schaut euch einfach die Bilder an ;-) * Ich freue mich schon sehr, die Fortschritte im Bau zu verfolgen und euch dabei auf dem Laufenden zu halten!!! Anbei nun die ersten Bilder.


 

 

 

 

 

 

 

Was ist hier zu sehen?

*

Treppenaufgang von der Sattelkammer aus - verschlossen mit einem weißen Holztor.

*

Treppenaufgang als Blick hinter die Holztür.

*

Die Stube, die aktuell aus drei Räumen besteht. Allerdings kommen alle Wäde raus. Der "Schrott" wurde bereits entfernt und die Räume sind quasi leer und aktuell verdammt kalt! Wenn es klappt würde ich gerne Teile der Bruchsteinwand sichtbar erhalten. Müssen wir aber noch schauen, ob das geht wegen der Dämmung.

*

Unser "Schmuckstück" - Omas alter Küchenofen. Der bleibt erst mal bei uns und wenn alles klappt, wird er in der fertigen Stube als Dekoobjekt aufgestellt. Das ganze alte Kutschgeschirr mussten wir leider wegschmeißen, es war nicht mehr zu retten :-(

Kommentare