Shoppen - Inas liebste Tätigkeit

Hallo Ihr Lieben.


Mensch, gestern wurde gemessen udn heute war ich mit einer riesigen Liste "shoppen".

Das meiste davon ist erst mal total unspektakulär: OSB Platten, Dämmmaterial, Schrauben, Kleber... So was eben. So typisches Zeugs für den Trockenbau.

Ich war ja schon ewig nicht mehr im Baumarkt aber jetzt war es soweit. Also ich war auch nicht im Baumarkt, sondern im Baustoffhandel.

Da konnte ich meine ganze Liste diktieren und alles wird dann bald hierher gebracht.

Für mich war das mega spannend.

Und das Beste: Ich habe mich da auch etwas bei den schönen Dingen umgeschaut: Zum Beispiel bei den Fußböden.

Ausgesucht habe ich da einen "Meister" Boden. Im Netz habe ich dann recherchiert und festgestellt, dass es quasi den gleichen Boden zum halben Preis online gibt. Perfekt! Geordert!

Und ich habe mich drangemacht eine Zimmertü fürs Bad auszusuchen, eine Wandverkleidung für die Küche, Fußleisten und Fensterbänke. So was ist ja schon eher nach meinem Geschmack.

Die Tür wird wohl einfach weiß, eventuell aber zum Schieben statt eingebaut.

Die Wandverkleidung wollte ich erst identisch machen mit dem Fußboden, dann habe ich mir die Küche betrachtet und gesehen, dass die mit so dunklem Holz eingekleidet ist. Also nicht noch ein anderes Holzmuster als Rückwand... Es wird jetzt wohl ein Meisterboden in weiß, den ich einfach an die Wand kleben lasse :-)

Die Fußbodenleisten werden antrazit grau und rechteckig. Und die Fensterbänke bekommen Reste vom Fußboden. 

Ich bin soooooo nervös sage ich euch. Heute Nacht wachte ich dank des Gespenstes im Zimmer meiner Tochter auf und ich konnte vor lauter Aufregung wegen der Erlebnisstube gar nicht mehr einschlafen.

Es kommt alles so plötzlich - und ich habe so viele Jahre darauf warten müssen...

Anbei ein paar Impressionen der ausgesuchten Materialien.

Alles Liebe,

Ina

 

Unverkennbar: Tür

 

Eine Schiebetüraufhängung

 

Fußleiste

 

Fußboden, der aber an die Küchenwand soll.




 

Und hier der bereits bestellte Fußboden - Vinyl.


Kommentare