Das Bad kommt neu

Ihr Lieben,


es geht voran, aber gerade nur mega langsam.

Jetzt kommt erst einmal das Bad neu. Gerade war die Firma da, die meine Klempnerfirma beauftragt hat um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Sie haben kritisiert, dass die Fliesen aktuell auf Holz geklebt worden sind und wohl eine falsche Grundierung verwendet wurde. Die Holzgrundierung sei lila, aber generell sei es nicht empfehlenswert Fliesen auf Holz zu kleben.

Ich habe mich jetzt - im Nachhinein - mal schlau gelesen und das ist wohl so. Wenn euch das Thema interessiert klickt euch mal rein: 

https://schlueterhomedesign.com/2012/02/05/fliesen-auf-osb-wandfliesen/

Na ja, jetzt ist es passiert und wenn man viel selbst macht mit Freunden, ist man ja auch nicht allwissend. 

In diesem Fall aber vielleicht Glück im Unglück mit dem Wasserrohrbruch, denn nun wird es ja neu gemacht und das von einer professionellen Firma. Damit müsste dann alles wieder gut sein.

Ich habe gesagt, dass ich wieder einfache weiße, längliche Fliesen haben möchte, die nichts besonderes sein müssen. Einfach quasi das, was jetzt auch drin ist.

Und ich hoffe, dass die Baufirma dann vielleicht nächste oder eben übernächste Woche starten kann.

Immerhin habe ich gerade für Mitte März zwei Termine zugesagt mit jeweils einer Gruppe an Frauen, die mich anlässlich des Weltfrauentages besuchen wird.

In der Küche gehts auch voran. Sobald Alex wieder da ist, wird an der Spüle das Sifon neu gemacht. Das aktuelle ist für die Spülmaschine nicht geeignet und das Abwasser floss teilweise in den darunter gestellten Eimer...

Dann muss die Wand der Theke noch weiß gemacht werden und der Ikea Schrank, der ja hinten zu lang ist, soll noch abgeschnitten werden. 

Benutzbar ist die Küche ja bereits und ich konnte es auch nicht lassen schon wieder Deko zu kaufen.

Heute gab es im Aldi eine Tee-Box aus Holz und im Obi eine Etagere aus schwarzem Metall. Nun brauche ich nur noch Deko Obst ;-)

Mann Mann, ich freue mich einfach soooooo sehr, wenn dann mal alles endlich fertig ist.

Die Fenster müssen noch zugemacht werden (Plane und OSP Platte plus Winkel dran) und dann muss teilweise noch mal gestrichen werden - na und dann und dann und dann ist es eigentlich auch fertig.

Alles Liebe,

eure Ina

 







  PS: Die Messung bei den Bautrocknern ergab heute: 

Richtung Tür ist die Feuchte bei 70, im Bad ist bereits alles gut. 40 ist wohl normal.

die innere Trocknungsmasse ist noch feucht, die Wände oben aber alle trocken. Allerdings ist das Holz auf dem Boden ebenfalls noch feucht.

Nächste Woche kommt die zweite Messung.

Kommentare