Mein Freund war da - Küche fast fertig

Hallo Ihr Lieben,


es wird - in gefühlt kleinen Schritten, aber es wird.

Mein Freund Alex hat in der Küche gewirkt. Der mittlere Schrank bei der Theke wurde gekürzt hinten und die Schranktür neu eingepasst.

Dann hat er an einer Stelle getestet wie die neue Fußleiste aussieht - im Übrigin ziemlich gut -  und hat noch den Wasserkochen repariert, Fußleisten in der Küche angebracht und einen neuen Sifon bei der Spüle angebracht. Der alte war nicht so kompatibel mit der Spülmaschine.

Man hatte diesmal etwas das Gefühl zwar viel gemacht zu haben, aber nicht viel was man auch direkt sieht. 

Ich habe dann noch die Platten, die vor die Theke kommen und bisher einfach in der typischen OSB Platten Farbe waren, weiß gestrichen. Das klappte solala, so dass ich eben noch mal übergestrichen habe. Soll ja auch schön werden.

Die Barhocker habe ich dann auch mal geputzt und hoch gebracht. Damit ist der Küchenbereich dann fast fertig. 

Die weiße Platte muss halt noch angeschraubt werden und ein paar Stellen der Arbeitsplatte mit Umleimer ergänzt werden. Den habeich aber gestern noch gekauft, nachdem das mit dem geschenkten Stück schon mal nicht so klappte.

Am Samstag gehts weiter. Dann wird die Küche fertig gestellt und auch die Fenster eingefasst und mit Estricht der Boden fertig gemacht - es fehlt ein Stück bei den neuen Fenstern.

Ich hoffe, dass auch die Bautrockner endlich weg können und dann schnell das Bad gemacht werden kann.

Am Wochenende stehen ebenfalls Außenarbeiten auf dem Plan. Das Fenstergitter soll angebracht werden, dann noch die Außentreppe - zumindest soll sie grob befestigt werden, damit das Podest gemacht werden kann. Und im Garten muss eine Betonspalte unter die Terasse gelegt werden, damit diese neu aufgebaut werden kann.

Noch immer viel zu tun, dafür dass die Stube bereits fertig sein sollte....

Alles Liebe,

Ina

 

Kommentare