Quasi fertig - und ich bin so happy

Ihr Lieben.


Es ist unfassbar: Mein Freund und ich haben das ganze Wochenende gewerkelt und sind tatsächlich fertig. Zumindest quasi :-)

Was noch fehlt: Das Badezimmer! Das wird ja von externen Handwerkern gemacht nach dem Wasserrohrbruch und da gibt es gerade ständig Nachfragen von der zuständigen Versicherung und es geht einfach nicht voran...

Dafür ist der Rest fertig. Wir haben nur die Tische noch nicht reingestellt, da es gestern hier so regnerisch und stürmisch gewesen ist, dass wir die nicht transportieren wollten. Die stehen noch in einer Scheune bei meinem Papa, denn beim Kauf dieser war hier komplett alles voller Baumaterialien...

So langsam nimmt alles ein Ende. Der Garten ist als nächstes dran, damit ich auch wieder mit Kindergruppen da rein gehen kann. Da liegen noch Baumaterialien rum und der Weg ist eben noch nicht gepflastert. Das dauert auch noch etwas. Hier ist es immer nur nass und usselig - kein Bauwetter also.

Die Treppe nach oben hängt erst mal provisorisch und muss noch befestigt werden - sowohl in der Wand als auch mit Beton im Boden.

Und dann fehlen da noch die Stufen. Die werden wir wahrscheinlich aus Holzersatz machen.

Die Stube an sich ist jetzt so was wohl wohnlich geworden. Ich bin echt ganz happe.

Gestern habe ich noch ein paar Kleinigkeiten bestellt - zum Beispiel einen Flachstecker, damit wir etwas in die Steckdosen hinter dem Bett stecken können ohne dass das Bett von der Wand gerückt werden muss. Und Matratzenschutzbezüge. Die kommen unter die Bettlaken - sicher ist sicher. Immerhinhin sind die Matratzen nagelneu.

Ansonsten bin ich mittlerweise top ausgestattet würde ich sagen. Zwei Regale oder Kommoden kommen wohl noch an die Außenwand. Aber da würde ich gerne erst die Tische stellen und dann schauen, ob es passt. Nicht dass der Raum dann so voll ist, dass keiner mehr an den Tisch selbst kommt...

Glaubt mir, ich bin unfassbar glücklich. Über meinen Freund, der mir so viel gehofen hat, über mich, die so viele Ideen vom Kopft in die Realität bringen konnte und natürlich über die Stube.

Mein Freund und ich wollen nächstes Wochenende erst mal darin übernachten - wir müssen doch testen, ob das auch gut ist :-)

Ich freue mich so so doll.

Seht einfach selbst ihr Lieben...

Fröhliche und total vermuskelkaterte Grüße,

eure Ina



















Kommentare