F E R T I G ! ! !

Ihr Lieben.


Vielen Dank für das Verfolgen meiner Baufortschritte.

Ich bin fertig.

Zwischenzeitlich mit den Nerven, nun aber endlich auch mit der Erlebnisstube.

Gut, ich gebe zu: 100% fertig ist man wohl NIE. Aktuell hängt draußen ein Teil des uralten Kutschgeschirs, welches ich gerne noch an eine der Wände der Stube hängen möchte - da ich es sauber gespritzt habe muss es aber erst einmal trocknen.

Und ich überlege noch, ob vielleicht noch ein paar Regalbretter an einer noch leere Wand kommen.

Im Bad fehlen auch noch die Regalbretter, damit ich dort meine Baustelle komplett abschließen kann und alle Deko platzieren kann. Aber gut, das sind alles Dinge, die die Funktion der ERlebnisstube nicht einschränken.

Seit gestern habe ich zudem auch noch W-Lan dort oben (D-Lan sei Dank). Das heißt, dass ich meine Musikbox mitnehmen kann und dort nun auch eine musikalische Untermalung bieten kann.

Da ich das Gefühl hatte, dass schon jetzt Mäuse, Ratten oder ähnliches über dem Dach der Erlebnisstube wandern, habe ich zudem sowohl in der Stube als auch direkt oben drüber auf dem Dachboden Ultraschallgeräte angebracht. Diese hört und sieht man nicht, sie sollen jedoch Nager und Insekten vertreiben. Ein Versuc ist es zumindest wert, denn ich habe natürlich schon etwas Angst, dass die Biester es irgendwie doch ma in die Isolierung schaffen...

Die Stube ist warm, der Ofen ist funktionstüchtig und alle Geräte laufen.

Die Toilette ist angeschlossen und auch das Wasser spritzt aus dem Hahn statt aus Löchern in der Leitung - es ist perfekt.

Was mich etwas ärgert ist die Tatsache, dass meine aktuellen Stühle nach unten hin breiter werden, so dass ich aktuell nur 8 statt 12 Stühle stellen kann. Alleridngs habe ich noch andere Stühle, die ich vorher aber noch aufarbeiten möchte.

Nächste Woche werden die ersten Gäste kommen und ich hoffe sehr, dass ihnen meine Stube so gut gefällt wie mir.

Sie ist durchaus teurer geworden als gedacht und ich habe mich ab und an auch etwas geärgert. Aber im Großen und Ganzen ist es wohl eine Investition, die sich für mich total gelohnt hat. 

Ich bin wahnsinnig glücklich wenn ich in der Stube bin und ich hoffe einfach, dass sich schnell herumsprechen wird, wie toll es dort ist.

Bei besserem Wetter geht es dann auch draußen weiter. Da ist noch einiges zu tun, wie ich euch hier berichten werde.

Alles Liebe,

Ina

 

Die Stube von der Außentür aus betrachtet.

Der Gang von der Sattelkammer aus.

Ein Blick von der Küche aus.

Ausblick von der Theke aus.

Die Spielecke.

Das Bad.

Noch einmal das Bad.

Die Lounge- Ecke.

 

Kommentare