Viel "action" am Bau - die Klempner sind da

Hallo Ihr Lieben.


Heute sitze ich krank vor dem Rechner. 

So doof es auch ist - ich war zumindest heute mal zu Hause und konnte mit den Helfern sprechen. 

Heute haben die Handwerker mit Estricht-Beton gearbeitet. Damit wird die neue Mauer von außen verputzt und der Anschein eines Mauerwerks wird hineingezeichnet.

Außerdem erfolgten Besprechungen und Absprachen mit den anwesenden Klempnern.

Diese haben heute schon ordentlich schwer gearbeitet. Es werden aktuell die Rohre für die Heizung verlegt - da der Fußboden es nicht hergibt, liegen diese unter dem Boden - an der Decke des Erdgeschosses. Genau wie es bereits in der Sattelkammer der Fall ist, wo wir immer heizen müssen, damit die Wasserleitungen nicht einfrieren.

Und die Abwasserrohre müssen gelegt werden. 

Scheinbar werden zudem um die Rohre noch eine Elektroleitung verlegt, damit diese wirklich nicht einfrieren. Dazu haben wir erst mal den Starkstrom gesucht - und erfolgreich gefunden.

Zum Verlegen der Rohre werden ganze Wände aufgebohrt. Das ist schon erstaunlich wie gut das funktioniert und wie wenig Dreck das macht.

Das einzige Probleme meiner Handwerker bin ich :-)

Ich habe nämlich genau da, wo diese gerade arbeiten, eine Abstellkammer und ständig steht was im Weg...

So, überzeugt euch einfach selbst vom aktuellen Baufortschritt.

Eure Ina

 

Das neue Heizungsrohr - noch nicht angeschlossen und unvergleidet. Rechts eins der Rohre in den Nachbarraum.

Hier werden die Heizungsrohre mit angeschlossen. Das ist unsere Scheidholzheizung.

Geradeaus die verputze Wand. Links kommen bereits Heizungsrohre raus.

Großes Gerät im Bad.

Alles neu. Das Bild ist in unserer Sattelkammer, wo die Wasseranschlüsse liegen. Viele Rohre waren bereits verrostet und wurden erneuert.

Blick Richtung Küche.

Halter für die Rohre liegen.

Blick in die Küchenecke.

Blick zur neuen Eingangstür.

 



Kommentare