Fast fertig - ich werde so langsam nervös

Ihr Lieben,


das nervöse Kribbeln ist zurück und es juckt meine Finger die Sache mit der Deko anzugehen.

Die Erlebnisstube ist wirklich fast fertig. Was jetzt noch fehlt sind: Fenster (kommen am Dienstag), ein halber Fußboden (Mittwoch), die Arbeitsplatte der Küche (Montag) und die fertigstellung der Küche (Montag/ Dienstag), sowie Silikon im Bad (Montag/ Dienstag) und das Einhängen der alten Tür udn der Einbau der neuen Tür im Bad (Mittwoch/ Donnerstag). 

Ich habe eben einen Stapel an silbernen, großen Bilderrahmen aus dem Pferdestall geholt. Warum sie da lagen? Nun ja, ich hatte während der Ehe den Plan der Stall streichen zu lassen und Regale in die Öffnungen zu schrauben, die ehemals Fenster und Türen in den Nachbarstall waren.

Dazu kam es nicht so richtig. Es wurde gestrichen, aber nie fertig gemacht und die Regela fehlten bis gestern.

Da musste ich für das Abwasserrohr eh Platz schaffen in der Sattelkammer und die beiden Regale habe ich nun in diese besagten Öffnungen gestellt. Nicht ganu so professionell wie eignetlich gewünscht aber es klappte, passte und sieht nicht so übel aus :-)

Bei dieser Auräumaktion habe ich dann die Rahmen wieder gefunden. Diese habe ich mit Bilder aus dem Alltag auf dem Hof gefüllt und will sie nun in den Treppenaufgang von der Sattelkammer her stellen. Wenn es da nicht so gut aussieht - ich muss das erst mal testen - dann kommen sie - wie es einst mal der Plan gewesen ist - in die Regale im Pferdestall. Ich mag ja Bilder immer total gerne. Die Reiterstube selbst bekommt ja diese Reiterbilder von 1936 und hat damit keinen Platz mehr für weiter Bilder. Zudem habe ich noch ein Ölgemälde mit Pferden drauf und einen Holzpferdekopf von meinem Exfreund. Beides würde sich gut in der Stube machen - sofern ich dafür einen schönen Platz finde.

Die Bar wird noch Edelstahlbleche bekommen als Schutz vor ständiger Verschmutzung.

Und wenn alles eingerichtet ist, kann ich mal schauen, was noch so über ist und erst mal bei ebay Kleinanzeigen verkauft werden kann. Ich habe definitiv mehr Barhocker als ich brauche und auch zu viele Stühle, wobei einige stapelbar sind.

Und ich habe eine Handtuchheizung über, sowie altes Kutschgeschirr. Von letzterem werde ich wohl nur eine Trense irgendwo aufhängen :-)

Für wahrscheinlich übernächstes Wochenende plane ich eine Nach-Weihnachtsfeier in der Stube. Mit Glühwein und Keksen und Weihnachtsdeko. Ich freue mich so - fast mehr davon tolle Bilder für euch zu machen, als auf die Feier selbst :-)

Sie wird für meine Helfer und meine Familie veranstaltet und ich freue mich mega.

Und gleichzeitig bedeutet diese Feier, dass ich diese Homepage öffentlich stellen werde. Bisher haben sie nämlich nur ganz wenige Leute gesehen. Ich konnte mich so gerade zurück halten, damit die Überraschung größer ist, wenn bereits alles fertig ist.

Gestern wurde das Bad soweit fertig gestellt und ein Teil der Küche. Und der Kamin wurde aufgebaut, steht aber noch nicht an seinem endgültigen Platz.

Jetzt fehlt eben wirklich nicht mehr viel. Juhu!

Alles Liebe,

eure Ina

 









Kommentare